Headerbild Junge hält eine Wunderkerze

Einfach mal Danke sagen

Wer kennt das nicht? Da ist dieses Teammitglied, das sich für etwas unfassbar ins Zeug gelegt hat. Oder da sind Kolleg*innen, die immer gute Laune verbreiten, besonders hilfsbereit sind und andere positiv beeinflussen. Um eben solche Leistungen und Verhaltensweisen zu belohnen, die unsere Werte und unsere Unternehmenskultur widerspiegeln, verwenden wir bei Novartis weltweit unser Anerkennungsprogramm Spark!

Spark ist ein fester Bestandteil unserer unbossed Unternehmenskultur und ein wichtiges Element unseres Performance-Management-Ansatzes. Mit Spark wurde ein intuitives Tool eingeführt, das es – egal ob Mitarbeiter*in oder Führungskraft – allen besonders leicht macht, anderen mit einem einfachen „Danke“ Anerkennung entgegenzubringen. Das motiviert, fördert Teamarbeit und tut allen gut.

Diese Anerkennung kann einzelnen Personen, aber auch einem ganzen Team ausgesprochen werden. Dafür steht im Portal ein großes Set an eCards zur Verfügung mit viel Platz auf der Rückseite für persönliche Worte.

Better Together #OneNovartis
Unbossed
Curious
Inspired