Um das öffentliche Bewusstsein für vorbeugende Maßnahmen und das frühzeitige Erkennen für Brustkrebs zu schärfen sowie die Erforschung von weiteren Behandlungsoptionen zu fördern, hat die American Cancer Society im Jahr 1985 den Brustkrebsmonat im Oktober ins Leben gerufen.

Okt 05, 2016
Rosa Schleife

Das Symbol der rosa Schleife, hat seine Wurzeln ebenfalls in den USA – dort sind die sogenannten Ribbons schon lange ein Symbol für Solidarität. 1991 wurde die rosa Schleife zum ersten Mal verwendet und wird bis heute auch in Europa auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Brustkrebs eingesetzt.

Novartis hat das Ziel, das Leben von Menschen mit Krebs zu verbessern. Durch die Bereitstellung verschiedener patientenorientierter Lösungen und durch unsere offenen Partnerschaften mit der Krebsgemeinschaft, Regierungen und nichtstaatlichen Organisationen sind wir stets auf der Suche nach neuen Wegen, um Patienten Zugang zu Therapien zu ermöglichen. Novartis unterstützt Programme und Aktivitäten, um beispielsweise Experten zusammenzubringen und aktuelle Themen zu diskutieren. So möchten auch wir auf den Brustkrebsmonat aufmerksam machen und beteiligen uns an unterschiedlichen Aktionen im Rahmen des „Breastcancer Awareness Month“.

#CountUs – zeigen auch Sie Solidarität mit den Betroffenen

#CountUs – zeigen auch Sie Solidarität mit den Betroffenen

Bei Brustkrebs handelt es sich um eine der meist verbreiteten Krebsarten mit jährlich ca. 70.000 Neuerkrankungen allein in Deutschland und so ist es uns wichtig, Solidarität mit Patienten und deren Angehörigen zu zeigen.  

Wir möchten aktiv werden und auch Sie zur Solidarität mit den Brustkrebspatientinnen aufrufen. Werden Sie Teil des Breastcancer Awareness Month. Im Monat Oktober können Sie ein temporäres Profilbild mit digitalem Bilderrahmen in soziale Netzwerke, wie Twitter oder Facebook erstellen. Folgen Sie hierfür einfach diesem Link http://countus.twibbon.com/de/ und nutzen Sie den Hashtag #CountUs.

Im Monat Oktober können Sie ein temporäres Profilbild mit digitalem Bilderrahmen in soziale Netzwerke, wie Twitter oder Facebook erstellen